Sie sind hier: Shop

Unsere Empfehlungen

...sehet,

Der kleine Igel und die verschwundenen Geschenke

Im neuen Adventsbilderbuch macht sich der kleine Igel mit Hilfe seiner Freunde auf den Weg, die verschwundenen Weihnachtsgeschenke der kleinen Mäusekinder zu finden. Die wunderschönen ganzseitigen Illustrationen stammen wieder aus der Feder von Tina Macnaugthon und die Geschichte erzählt M Christina Butler. Es ist früh am Heiligabend und die kleinen Mäusekinder sind schon ganz aufgeregt: Sie haben sich so viel Mühe mit ihren Weihnachtsgeschenken gegeben! Und nun können sie es kaum erwarten, ihre Freunde damit zu überraschen. Doch plötzlich sind alle bunten Päckchen, die sie unter den Christbaum gelegt haben, verschwunden! Was nun? Der kleine Igel will den verzweifelten Mäuschen helfen. Er macht sich sofort auf die Suche und gerät schließlich selbst in Gefahr. Ob es wohl trotzdem eine schöne Bescherung für den kleinen Igel und seine Freunde geben wird? ...mehr »

Hardcover

EUR 12,95

 

die erste Kerze brennt!

Mitmachkalender - Mach mit! 24 Ideen, um unsere Welt besser und schöner zu machen

In diesem Mitmach-Adventskalender findest du 24 Ideen zum Nachbasteln, Lesen und Malen rund um Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Die kreativen Upcycling-Bastelideen verschönern dein Kinderzimmer und sind tolle Geschenke zu Weihnachten. Die Türchen auf dem Cover führen jeden Tag zur richtigen Seite im Buch. ...mehr »

Hardcover

EUR 12,00


Ricas Weihnachtsüberraschung

Ein Buch-Adventskalender mit Fensterbild für Kinder ab 4 Jahren - Vorlesen und kreativ sein

Das kleine neugierige Schaf Rica will seiner Freundin Fanny eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung bereiten. Dafür möchte Rica den Zauber von Weihnachten finden, von dem Fanny so schwärmt. Aber, was ist das bloß für ein Zauber und wo findet man ihn?
Zusammen mit ihren Freunden macht sich Rica auf die Suche und sie erleben unterwegs so manch kleines weihnachtliches Abenteuer. Ob es ihnen gelingen wird, rechtzeitig zum Heiligen Abend Ricas Weihnachtsüberraschung vorzubereiten?

Zu jeder Geschichte des Adventskalenders gibt es ein Folienbild, das ihr an euer Fenster kleben könnt. Am 24. Dezember habt ihr dann ein schönes weihnachtliches Fensterbild mit Rica und ihren Freunden.

Ein Adventskalender als Buch:

. Eine Geschichte für Kleinkinder: In diesem Weihnachtskalender wird die Geschichte um das Schäfchen Rica und ihre Tier-Freunde kindgerecht in 24 Kapiteln erzählt
. Der Geschichte liegt ein individuell anbringbares Fensterbild in 24 Teilen bei. Die Kinder können so jeden Tag eines der Elemente ans Fenster anbringen, bis an Weihnachten ein konpletes Bild entstanden ist
. Das Kinderbuch enthält neben der Adventskalendergeschichte viele kleine zauberhafte Illustartionen der Weihnachtsgeschichte
. Die Adventskalendergeschichte ist für Mädchen und Jungen ab 4 Jahren zum Vorlesen oder selbst Lesen geeignet
. Mit diesem Adventskalenderbuch heißt es jeden Tag im Advent: Eintauchen und mitmachen
. Ein schönes Geschenk und eine tolle Beschäftigung für die Vorweihnachtszeit und den Advent - ganz ohne Schokolade und ohne Vorbereitungen! ...mehr »

Kalender

EUR 14,95

 

Weihnachten in aller Welt

Wie feiern Kinder auf der ganzen Welt Weihnachten? - Ein Buch für Kinder

24 Geschichten erzählen, wie Kinder in 24 Ländern rund um die Welt Advent und Weihnachten feiern.

Zu Weihnachten gehören für uns der Duft von Tannenreisig, das Brötchenbacken und natürlich der geschmückte Weihnachtsbaum.
Doch wie wird in anderen Ländern Weihnachten gefeiert? Paul z.B. lebt in Österreich und freut sich, am Heiligen Abend beim Fackelzug mitzumachen und Sarah aus den USA dekoriert gemeinsam mit ihrer Mutter Haus und Garten mit bunten Lämpchen.
Überall auf der Welt gibt es das Weihnachtsfest, aber überall feiern Kinder das Fest auf andere Art und Weise.

Dieser Geschichtenband nimmt die kleinen Leserinnen und Leser auf eine Reise durch 24 unterschiedliche Länder mit.
In kurzen Geschichten lernen sie deren Weihnachtsbräuche kennen, erfahren, wie der Weihnachtsmann heißt, was man an Weihnachten isst oder anzieht und wie man Weihnachten in Island, auf den Seychellen, in Mexiko oder Russland feiert.

Ein Adventskalenderbuch:
. Zum Vorlesen und selber lesen
. Als Adventskalender nutbar - in 24 Kapiteln
. Für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren
. Weihnachtlich illustriert
. Mit einer großen Weihnachts-Weltkarte

Mit diesem Kinderbuch wird die Zeit bis Weihnachten wie im Nu vergehen - nicht nur ein Kinderbuch, auch als Weihnachtskalender verwendbar

Frohe Weihnachten! ...mehr »

Hardcover

EUR 14,95

 

Schnauze, es ist Weihnachten

Weihnachtsengel auf vier Pfoten!

Bruno ist rundum zufrieden mit seinem Hundeleben. Doch das ändert sich schlagartig, als seine Familie Zuwachs bekommt. Katzenzuwachs. Eine K.A.T.Z.E. In seinem Haus! Unter seinem Dach! Bruno ist mit seinem Hundelatein am Ende, denn Soja ist gesundheitsbewusst, redet viel und bewegt sich gern. Mit anderen Worten: Sie ist das genaue Gegenteil von Bruno. Wie soll er die 24 Tage bis Weihnachten bloß überstehen?

Karen Christine Angermayer studierte Diplom-Photoingenieurwesen an der Fachhochschule in Köln und arbeitete beim Film, bevor sie sich im Jahr 2000 selbstständig machte und sich noch einmal völlig neu rund ums Wort und das erfolgreiche Schreiben ausbilden ließ. Mehr als 15 Jahre lang arbeitete sie als Autorin, Referentin, Schreibcoach und Trainerin für Privatpersonen und Unternehmen. Ihre Kinderbücher, Jugendbücher und Sachbücher werden international gelesen. Seit 2014 ist sie Geschäftsführerin des sorriso Verlags und begleitet als Verlegerin und Buch-Coach andere Menschen bei der Entstehung ihrer Bücher. ...mehr »

Hardcover

EUR 11,00