Sie sind hier: Shop

Unsere Empfehlungen

Lassen Sie sich begeistern

Familienzeit: Die 365 besten Erzählandachten von Kiki, Timo, Gott & dir

Bei den aufgeweckten Geschwistern Kiki und Timo ist immer was los! Dabei spüren sie ganz oft: Gott ist bei mir - im Baumhaus und im Urlaub genauso wie in der Schule, oder beim Spielen auf dem Pausenhof. An ihn kann man sich immer wenden!
Mal mit Witz und einem Augenzwinkern, mal ernsthaft und überlegt beantwortet die Autorin die großen und kleinen Glaubensfragen, die sich nicht nur Kiki und Timo stellen.

Wir haben die 365 schönsten Andachten zusammengestellt, sodass an jedem Tag des Jahres eine Geschichte erzählt werden kann. Abgerundet und verortet durch einen Bibelvers wird in den Geschichten deutlich: Glauben und Leben gehören zusammen - auch und gerade bei Kindern!

Janetta Bettenworth, geb. 1970 in Leek/Holland, ist ausgebildete Heilpädagogin. Sie lebt seit 1990 in Deutschland und arbeitet als Leiterin eines Gemeindekindergartens. Sie ist leidenschaftliche Mutter von drei Kindern. ...mehr »

Hardcover

EUR 12,99

 

endlich mit Altem und Neuem Testament

Basisbibel. Die Kompakte. Blau. Der moderne Bibel-Standard: neue Bibelübersetzung des AT und NT nach den Urtexten mit umfangreichen Erklärungen. Leicht lesbares Layout. In 3 modernen Farben erhältlich.

Die Bibel lesen wie einen Roman: BasisBibel kompakt

Gebete und Gedichte, Erzählungen und Berichte: Seit Jahrhunderten beeindruckt die Bibel Menschen mit ihren Texten und ihrer Weisheit. Doch unsere Art, das Wort Gottes zu lesen, hat sich geändert. Das gilt nicht nur für die Sprache der alten Bibelübersetzungen, die uns nicht mehr vertraut ist. Auch die Erwartungen der Bibelleser an das Schriftbild sind heute anders.

Die BasisBibel ist die innovative Bibelübersetzung von heute: prägnante Sätze, vertraute Worte, sinnvoll gegliedert und gut zu lesen. Der kompakte Satz, auch Romansatz genannt, nutzt den zur Verfügung stehenden Raum optimal aus. Für den Leser ergibt sich ein durchlaufendes Schriftbild - so lässt sich die Bibel wie ein Roman lesen!

- Der neue Bibel-Standard für das 21. Jahrhundert, jetzt komplett mit dem Alten und Neuen Testament
- Die Bibel besser verstehen: umfangreiche Erklärungen direkt am Textrand
- Gut zu lesen: das klar strukturierte zweifarbige Textbild der BasisBibel kompakt sorgt für einen angenehmen Lesefluss
- Völlig neue Bibelübersetzung auf der Basis der hebräischen und altgriechischen Urtexte.
- Vom Rat der evangelischen Kirche in Deutschland insbesondere für Erstbegegnungen mit der Bibel empfohlen
- Handlicher Umfang im frischen Design: die BasisBibel kompakt ist in 5 Farben erhältlichDie Bibel lesen und verstehen

Die BasisBibel ist eine komplett neue Bibelübersetzung in zeitgemäßem Deutsch mit kurzen Sätzen und einer klaren Sprache. Direkt beim Text finden Sie zahlreiche Erklärungen von Begriffen und Sachverhalten, deren Kenntnis nicht vorausgesetzt werden kann. Das erleichtert den Zugang zu den biblischen Texten enorm. Und auch das farbenfrohe Design macht deutlich: Nie war es einfacher, die Bibel zu lesen und zu verstehen, als mit der BasisBibel! ...mehr »

Hardcover

EUR 25,00


In dir schlägt ein Löwenherz

Stark, mutig und selbstbewusst durch das Leben zu gehen - das wünscht sich jeder. Doch manchmal ist das Leben nicht gerade einfach. Aber ein mutiger Glaube hilft, dass es gelingt. Die 100 Impulse der erfolgreichen Bloggerin Melanie Shankle ermutigen junge Mädels, gemeinsam mit Gott mutige Schritte zu gehen. Jede der kurzen Andachten wird mit einem Bibelvers eingeleitet, den Abschluss bildet jeweils eine Impulsfrage mit Platz für eigene Notizen. Eine wunderbare Erinnerung für alle jungen Leserinnen, dass sie großartige, starke und mutige Töchter des Königs sind. ...mehr »

Hardcover

EUR 16,00

 

Mein Vers fürs Leben

Die Bibel steckt voller Überraschungen. Sie ist bunt, vielfältig, herausfordernd. Gottes Wort ist lebendig - davon geben die biografischen Einblicke bekannter christlicher Autorinnen und Autoren der Gegenwart eindrücklich Zeugnis. Authentisch, bewegend, aber auch humorvoll und mit einem Augenzwinkern erzählen sie von Bibelversen, die ihnen viel bedeuten, und ihrem persönlichen Glaubensweg. Sie berichten von Herausforderungen, Sorgen und Freuden, Ängsten und Zuversicht. Davon, wie sie Gottes Treue und Führung in Krisenzeiten erleben durften. Von überraschenden biblischen Einsichten, kleinen und großen Wundern im Alltag und vom Reichtum eines Lebens, das mit Gott und zu Gott auf dem Weg ist.

Mit Beiträgen von Christoph Zehendner, Roland und Elke Werner, Ulrich Parzany, Jürgen Mette, Marie-Louise Fürstin zu Castell-Castell, Gräfin Daisy von Arnim, Lynn Austin und weiteren bekannten christlichen Autorinnen und Autoren. ...mehr »

Hardcover

EUR 12,00

 

Wo die Seele atmen kann

Der neue Entschleunigungs-Ratgeber von Bestseller-Autor John Eldredge.
Unser Leben nimmt immer mehr an Geschwindigkeit zu, wir werden in ein digitales schwarzes Loch hineingesogen. Abends kommen wir völlig ausgelaugt nach Hause und finden kaum noch zur Ruhe. Für uns ist das inzwischen normal geworden - aber was macht das mit unserer Seele?
Aus eigener Erfahrung weiß John Eldredge: Was uns fehlt, ist mehr von Gott.
Wie wir ihn als kraftspendende Quelle anzapfen können, um wieder tiefer gegründet und weniger in innerer Hektik zu sein, zeigt der Seelsorger in 14 unkomplizierten Wegen. Sie führen zu einem Leben, in dem wir einfach sein dürfen, statt immer nur leisten oder funktionieren zu müssen.
Aus dem Inhalt:
. Erlaube deiner Seele echte Übergangszeiten, statt von einer Sache zur nächsten zu hetzen.
. Geh raus! Jeden Tag! Erfahre die Schöpfung mit allen Sinnen!
. Lebe wohl, gekränktes Ich! Ich lass dich gehen, überlass dich Jesus.
. Liebe Gott, auch und gerade im Leid - dann wirst du mehr von ihm in deinem Leben haben ...mehr »

Hardcover

EUR 17,00