Sie sind hier: Shop

Unsere Empfehlungen

Bücher, die stark machen,

Bienenkönigin

Eine junge Bienenflüsterin rettet die Welt

Mel weiß noch nicht so recht, was sie mit ihrem Leben anstellen will und nimmt sich ein Jahr Auszeit als Köchin und Bienenbeauftragte ihrer WG in San Francisco. Im Garten der alten Villa, umschwirrt von ihren Wildbienen, ist sie glücklich. Doch eines Tages scheint ihre besondere, von der Großmutter ererbte Gabe mit den kleinen Wesen zu versagen: Die Bienen drehen schier durch. Wie sich herausstellt, sind sie von einer täuschend echten Bienen-Drohne angegriffen worden. Doch wo kommt dieses technische Wunderwerk her und was wird damit bezweckt? ...mehr »

Hardcover

EUR 10,00

 

für starke Konfirmanden!

Die Königinnen der Würstchen

Mireille, Astrid und Hakima sind auf Facebook von ihren Mitschülern zur Wurst des Jahres in Gold, Silber und Bronze gewählt worden - der Preis für die hässlichsten Mädchen. Doch die drei beschließen sich nicht unterkriegen zu lassen. Zusammen planen sie einen Road-Trip per Fahrrad nach Paris. Ziel: die große Party im Elysée-Palast am Nationalfeiertag. Finanzierung: Unterwegsverkauf von Würstchen. Ein chaotische, lustige und herzzerreißende Reise beginnt. Und auf der Party hat jede der drei ein ganz eigenes Anliegen …

 

Ausgezeichnet mit dem LUCHS und nominiert für den Buxtehuder Bullen und den Prix des lycéens allemands 2017

Clémentine Beauvais wurde 1989 in Paris geboren und hat in Cambridge über Kinderliteratur promoviert, wo sie auch heute noch lebt. Sie schreibt vielfach preisgekrönte Kinder- und Jugendbücher auf Französisch und Englisch. Für Die Königinnen der Würstchen wurde sie von der Presse gefeiert. ...mehr »

Taschenbuch

EUR 7,99


Wir sind die Flut

Was tust du, wenn dein größter Albtraum plötzlich wahr wird?

Hamburg droht der Untergang. Steigt der Meeresspiegel weiter an, wird ein Großteil der Stadt unter Wasser verschwinden. Auf keinen Fall kann Ava untätig dabei zusehen, wie ihr gesamtes Leben einfach weggespült wird. Allen Widerständen zum Trotz zieht sie in ein Protestcamp auf dem Hof ihres Klassenkameraden Kruso, um gegen die drohende Katastrophe anzukämpfen. Doch ist das den Ärger in der Schule und den Streit mit ihren Eltern und ihrem besten Freund Leon wirklich wert?

In Zeiten von globaler Erwärmung, steigenden Meeresspiegeln, Greta Thunberg und Fridays for Future öffnet Annette Mierswa ihren Lesern die Augen für eine Bedrohung, die schon bald Realität sein kann. Gleichzeitig zeigt sie auf, wie viel persönlicher Einsatz bewirken kann. Ein topaktueller Roman für Jugendliche ab 12 Jahren über Klimawandel und Aktivismus, der zum Nachdenken und Handeln anregt. ...mehr »

Taschenbuch

EUR 6,95

 

#deinegeschichte - Lebe deinen Glauben

Nach der erfolgreichen Erzählbibel #gottesgeschichte*, in der Armin Kistenbrügge Jugendliche durch die Bibel führt, geht es nun um den Glauben der Jugendlichen selbst. #deinegeschichte ist ein Reiseführer, für junge Menschen, die den christlichen Glauben leben wollen und die wissen möchten, wie ihre Geschichte und Gottes Geschichte zusammenpassen und was Gott ihnen zu sagen hat.

Die Reise führt in 59 kurzen Kapiteln inhaltlich über Glaube nach Liebe zu Hoffnung und setzt sich auf dem Weg mit den grundsätzlichen Fragen des Glaubens auseinander. Am Ende der Reise bleiben viele ermutigende Eindrücke, die dabei helfen, den Glauben im Alltag zu leben.

#deinegeschichte können Jugendliche mit großem Gewinn alleine lesen. Es eignet sich aber auch hervorragend für den Einsatz in Kleingruppen, z. B. in Jugendgruppen oder Hauskreisen für junge Erwachsene, da die kurzen Kapitel durch Gesprächsimpulse ergänzt werden. Die moderne und durchgehend vierfarbige Gestaltung machen das Buch zu einem echten Hingucker. ...mehr »

Hardcover

EUR 16,00

 

Worum es geht

Die Frage nach dem, was wirklich zählt im Leben, treibt besonders junge Menschen um. Was macht mich aus, wo liegen meine Talente? Welchen Weg werde ich einschlagen? Woran kann ich mich halten? Vom Suchen und Finden des eigenen Platzes in der Welt erzählen die Texte dieses Buches. Und immer wieder auch von der Zuversicht, dass Gott uns bei dieser Suche nicht allein lässt. Das Buch vereint klassische Texte der Bibel und der christlichen Tradition, beispielsweise von Dietrich Bonhoeffer und Kurt Marti, mit Poetry-Slams von Julia Engelmann, Liedtexten der Wise Guys bis hin zu Beiträgen von Susanne Niemeyer, Elke Heidenreich u. v. a. ...mehr »

Hardcover

EUR 12,00