Sie sind hier: Home
 
  Unser Sortiment
   

Daniel Stein
Roman
EUR 12,90 Taschenbuch (Kartoniert)
 
 
hfiabhn9hok7s2acr0gne54su6

Durchschnittliche Kundenbewertung

(Noch keine Bewertung)  Details »
5 : 0
4 : 0
3 : 0
2 : 0
1 : 0

Diesen Artikel bewerten

Reihe: dtv
Von: Ulitzkaja, Ljudmila
Verlag/ISBN: dtv Verlagsgesellschaft, 978-3-423-13948-9 (3-423-13948-X)
Auflage/Format: 01.2011. 484 Seiten.
Übersetzung: Braungardt, Ganna-Maria
Sprache: Deutsch/Orginalsprache: Russisch.
Roman.
Originaltitel: Daniel Stein, perevodcik.

Beschreibung

Die authentische und lebensnahe Annäherung an die schillernde historische Figur des Pater Daniel

Ljudmila Ulitzkaja folgt den Spuren Daniel Steins: Als Jude organisierte er die Flucht aus dem Ghetto einer Stadt in Weißrussland. Er war Dolmetscher bei der Gestapo, Partisan und Mitarbeiter des NKWD. Er konvertierte und ging nach Israel, wo er als Mönch eine Gemeinde nach dem Vorbild der ersten Christen gründete. 1998 starb er bei einem Verkehrsunfall - vermutlich ein Attentat.

Ein bewegender Roman über die Menschen und die Liebe, über Geschichte und Religion.

• Ausgezeichnet mit dem Aleksandr-Men-Preis

Porträt

Ljudmila Ulitzkaja, geboren 1943 bei Jekaterinburg, wuchs in Moskau auf. Sie schreibt Drehbücher, Hörspiele, Theaterstücke und erzählende Prosa. Ihre Werke wurden in viele Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht: 1996 erhielt sie den Prix Médicis, 2001 den russischen Booker Prize. 2008 wurde ihr der Aleksandr-Men-Preis für die interkulturelle Vermittlung zwischen Russland und Deutschland verliehen. 2014 erhielt sie den Österreichischen Staatspreis für Europäische Literatur. Ljudmila Ulitzkaja lebt in Moskau.

Siehe auch:
[Erinnerung / Religion, Kirche]
[Glaube - Gläubigkeit]
[Endlösung]
[Holocaust]
[Judenverfolgung / Holocaust]
[Shoah]
[Israel / Roman, Erzählung]
[Russische Belletristik / Roman, Erzählung]
[Russe]
[Russland]
[Südrußland]
[Weißrussland]
[Polen / Roman, Erzählung]
[Litauen / Roman, Erzählung]
[Israel]
[Judentum / Israel (Staat)]
[Holocaust / Roman, Erzählung]
[TB/Belletristik/Romane/Erzählungen]