Sie sind hier: Home
 
  Unser Sortiment
   

Fahrenheit 451
EUR 8,99 Taschenbuch (Kartoniert)
 
 
kmisf3o63bu821bf9kd44h1e51

Durchschnittliche Kundenbewertung

(Noch keine Bewertung)  Details »
5 : 0
4 : 0
3 : 0
2 : 0
1 : 0

Diesen Artikel bewerten

Von: Bradbury, Ray
Verlag/ISBN: Heyne Taschenbuch, 978-3-453-31983-7 (3-453-31983-4)
Auflage/Format: 08.2018. 208 Seiten.
Übersetzung: Güttinger, Fritz
Orginalsprache: Englisch/Sprache: Deutsch.
Roman.
Originaltitel: Fahrenheit 451.

Beschreibung

451 Grad Fahrenheit, 232 Grad Celsius: die Temperatur, bei der Bücherpapier Feuer fängt und verbrennt ... In der Zukunft ist das Lesen von Büchern streng verboten, und es ist die Aufgabe der Feuerwehr, Bücher aufzustöbern und zu verbrennen. Pflichtgetreu versieht Feuerwehrmann Guy Montag seinen Dienst. Doch als er die junge Clarisse kennenlernt, ändert sich seine Einstellung, und er begeht eine folgenschwere Tat: Er liest ein Buch.

Porträt

Ray Bradbury wurde 1920 in Waukegan, Illinois geboren. 1934 zog seine Familie nach Los Angeles, und schon bald entdeckte er seine Leidenschaft für das Schreiben. Mit den Erzählungsbänden "Die Mars-Chroniken" (1950) und "Der illustrierte Mann" (1951), vor allem aber mit "Fahrenheit 451" (1953) wurde er weit über die Grenzen der Science-Fiction hinaus bekannt. In den folgenden Jahren schrieb er neben weiteren Erzählungen zahlreiche Kriminalromane, Essays und Drehbücher. Bradbury gilt heute als einer der bedeutendsten Vertreter der amerikanischen Gegenwartsliteratur. Er starb am 5. Juni 2012 in Los Angeles.

Siehe auch:
[Amerikanische Belletristik / Science Fiction]
[TB/Belletristik/Science Fiction/Fantasy]